Bands
Hamam Abbiad
Hamam Abbiad
Maren Lueg ( Saxophone, Querflöte und Arabische Nay Flöte)hat ihr Diplom in Saxophon und Jazz an der UHI (University of Islands and Highlands) in Schottland und ein Master-Studium der arabischen und türkischen Ney- Flöte an der Hochschule der Afrikanischen & Orientalischen Studien SOAS in London erfolgreich absolviert. Über die letzten 15 Jahre hat sie sich als Spezialistin der orientalischen Musik in Großbritannien und Deutschland etabliert.
Shadi Al Housch, (Darabuka, Riq, Duff) Der Perkussionist aus Damaskus arbeitete fast 20 Jahre in Syrien, Nord Afrika und den Golf Staaten. In Damaskus war Shadi über viele Jahre ein fester Bestandteil des Tarab Dahab Ensembles. 2016 hat er seine Heimatstadt Damaskus verlassen um eine neue Existents in Deutschland aufzubauen.
Georg Al Azar, (Oud, Gesang,)
Er hat seine Musik Karriere als Sänger und Komponist über viele Jahre in Syrien aufgebaut. In der Altstadt von Damaskus hatte er eine langjährige Residenz als Sänger im Sydnaya und war regelmäßig in Lebanon, Nord Afrika und den Golf Staaten auf Tour. George ist 2015 vor den Unruhen in Syrien geflohen.
Adnan Abdullah, (Kurdische Tanbur, Elektro- Saz und Gesang)
Adnan ist mit seiner Familie im Jahre 2013 vor den Unruhen im Norden von Syrien geflohen.
In seiner Heimat hat Adnan hauptsächlich kurdische Musik auf Feiern und für seine Familie und Freunde gespielt. Seitdem Adnan in Deutschland lebt, hat er sein musikalisches Repertoire erweitert und bei verschiedenen interkulturellen Projekten mitgewirkt
Line-up:
George Azar on Oud and Vocal
Adnan Abdullah on Electro Tanbur
Maren Lueg on Arabic Nay Flute
Shadi Alhoush on Darabuka
Technik:
4 Stühle ohne Armlehnen
2 DI Boxes für Oud und Tanbur.
2 Shure SM57 Microphone, Perkussion.
3 Shure SM58 Microphone for Vocal and Flute.
1 x Connection for a clip on Mic for Saxophone ( phantom power ).
Effect requested: Reverb
2 to 3 Monitor Speakers on Stage.